Interdisziplinäre Praxis

Ergotherapie - Physiotherapie - Logopädie

Die Interdisziplinäre Praxis hat ihre Wurzeln in der therapeutischen Arbeit der Diakonie Stetten. Das Mitarbeiterteam stellt sein fachliches Können gerne in den Dienst der Gesundheitspflege der Bevölkerung der Region Kernen und ist für die Abrechnung mit allen Kassen zugelassen.

Wir sind es gewohnt, die Patienten ganzheitlich in ihrer jeweiligen Lebenssituation zu betrachten. Dabei ist es klares Ziel der therapeutischen Angebote, den Patienten in ihrem Alltag Normalisierung, Besserung oder zumindest Stabilisierung zu ermöglichen. Wir gehen individuell auf körperliche Störungen, vorliegende Diagnosen und persönliche Bedürfnisse ein. Die Lebensqualität unserer Patientinnen und Patienten liegt uns am Herzen.

Gerne stehen wir mit unseren therapeutischen Angeboten auch für Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung zur Verfügung. Wir sehen dies als wichtige Aufgabe unseres christlich-diakonischen Auftrags.